27 Jahre Straßenbahnfreunde München e.V.

 

Chronik

2011

 

 

AHN Tagung 2011 in Turin. Feierliche Vertragsunterzeichnung über die Abgabe des Münchner M/m-Zuges 2401 und 3404 von den Straßenbahnfreinden München SFM an die Associazione Tram Storici ATTS.

Straßenbahnfreunde München in Blindheim. Nachdem unsere Straßenbahn dort für einige Jahre zur Untermiete geparkt war, wurde sie im Juli  2011 nach Turin verladen.   Foto: Frederik Buchleitner
 

Hier fährt die Münchner Straßenbahn nun Richtung Italien.

Foto: Frederik Buchleitner

Alle Jahre wieder sind die Straßenbahnfreunde München auch auf den Stadteilfesten des Kulturreferats vertreten.
 

Unsere LGB-Anlage bei der großen Modellbahnausstellung im MVG-Museum

 

Auf unseren vielen bestellten Trabahnsonderfahrten für Geburtstagsfeiern ist auch immer für das leibliche Wohl der Fahrgäste gesorgt.

Eröffnung der Tram nach St. Emmeram.

 

Infostand der Straßenbahnfreunde mit LGB-Bahn bei der Emmeram Eröffnung.

 

Im Juli 2011 war es dann endlich soweit. Unsere Straßenbahnwagen 2401 und 3404 konnten in Blindheim mit dem Ziel Turin verladen werden. Im Dezember 2011 wurde die Neubaustrecke vom Effnerplatz bis nach St. Emmeram eröffnet. Ein Besonderer Blickfang im Zelt der Vereine und Initiativen war sicherlich wieder unser Informationsstand mit der LGB-Modellbahn. Im November waren wir mit im LGB-Maßstab auf der Modellbahnausstellung im MVG-Museum vertreten. 

 

    -> 2010                                -> Hauptseite                                 -> 2012