M5 Triebwagen
Chronik

2015
.

Im Herbst 2015 wurde das 105 Jährige Jubiläum der Tram nach Grünwald gefeiert.

Der historische A-Wagen bekam ausnahmsweise mal wieder Auslauf und durfte aus eigner Kraft nach Grünwald fahren. Leider kommt das nur vor, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, also praktisch nie.



Peter Franz von den Straßenbahnfreunden München, diesmal im Auftrag der Freunde des Münchner Trambahnmuseums als "Postkartenschaffner" unterwegs.









Begegnung an der Robert-Koch-Straße






Auch der D/f-Zug kam zur Freude des Publikums mal wieder zum Einsatz, was leider viiiel zu selten geschieht.








Die Grünwalder Bürger feiern bei Freibier ihre wunderbare Trambahn Linie 25.

Man stelle sich aber nur einmal vor: Die Straßenbahn nach Grünwald wäre nicht bereits vor 105 Jahren erbaut worden, sondern sollte jetzt erst neu entstehen: Genau die selben Bürger, welche hier bei Freibier ihre schöne Tram bejubeln würden als hysterische Schreibürger plärren: "Eine Straßenbahn paßt überhaupt nicht nach Grünwald. Das wollen wir nicht!"



Schleife Großhesseloher Brücke


M5 Triebwagen

Im Jahr 2015 gab es folgende Vereinsaktivitäten:

- Modellbahnausstellung im MVG-Museum

- Politische Diskussion um die Westtangente in der Fürstenrieder Straße,



2015 bei der Münchner Trambahn:

- Erneuerung der Kreuzung am Ostfriedhof mit Erweiterung zu einem Vollstern

- Jubiläumsfeier 105 Jahre Trambahn nach Grünwald


M5 Triebwagen


⇐ 2014 Inhalt Chronik 2016 ⇒