30 Jahre Straßenbahnfreunde München e.V.

2007

 <- 2006                -> 2008

 

 

In den Jahren 2006 bis 2011, als unser M-Zug in Blindheim geparkt war, fuhren wir zu etlichen Arbeitseinsätzen dorthin, um unsere Wagen 2401 und 3404 zu pflegen Leider gibt es immer wieder unliebsame Zeitgenossen, deren scheinbar einzige Beschäftigung darin besteht, öffentliche Verkehrsmittel zu beschmieren. So ereilte das Schicksal leider auch unsere Straßenbahn kurz vor dem Abtransport aus München. Natürlich wollten wir unsere Straßenbahn so nicht lassen.

In Blindheim gelang es in mühevoller Arbeit, das elfenbein-blaue Farbkleid wieder herzustellen. Im Anschluß an die Tagung der Arbeitsgemeinschaft Historischer Nahverkehr, welche 2007 in Graz stattfand, fuhren einige Straßenbahnfreunde noch weiter nach Zagreb. Hier kamen wir gerade noch rechtzeitig, um die alten Zweiachser im Linienbetrieb zu erleben. Auch die aus Mannheim übernommenen DÜWAG-Wagen waren glücklicherweise noch im Einsatz.

 

Ebenfalls im Jahr 2007 eröffnete das Münchner MVG-Museum

 

 

    -> 2006                                    -> Hauptseite                                 -> 2008